Alles rund um Schwangerschaft und Geburt

www.babyclub.de – gibt Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Babies allgemein

www.schatten-und-licht.de – Selbsthilfegruppe für Depressionen nach der Geburt

www.initiative-regenbogen.de – Hilfsorganisation für Eltern, die ein Kind verloren haben

www.familienplanung.de – gebündelte Information zum Thema „Geburt“

Hier dreht sich´s um´s  Kind

www.medizity.de – Kindgerechte Info´s zu Themen wie Arztbesuch, Krankheiten,etc.

Infos zu den Impfungen

www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/impfkalender.htm – Impfempfehlung der Impfkomission „STIKO“

www.impfo.ch – kritische Auseinandersetzung mit den Themen Impfen bzw. Impfungen

www.impf-info.de – so sieht ein homöopathisch orientierter Kinderarzt das Impfen

Selbsthilfegruppen/Patienteninformationen

www.fideo.de – Info für junge Menschen ab 14 Jahren zum Thema Depression

www.lpk-bw.de/psd_suche.php – Suche nach einem Psychotherapeuten

www.balu-und-du.de – ehranamtliches Präventionsprogramm, das benachteiligte Kinder im Grundschulalter fördert

www.luft-zum-leben.de – Informationen rund um Asthma und chronische Bronchitis

www.ej2012.de – Informationen zum europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität der Generationen 2012

www.kinder-kranker-eltern.de – Informationen über Krankheiten, kindgerechte Literatur und Hinweise auf Hilfe und Unterstützung bei chronischen Erkrankungen der Eltern

www.pillen-checker.de – Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren können sich hier kritisch mit Arzneimitteln, Arzneimittelwerbung und dem eigenen Kosumverhalten auseinandersetzen.

www.aidshilfe.de – Kontaktadresse, über die Info´s zu regionalen Projekten und Gruppen gefunden werden

www.diabetiker-sigmaringen.de – Diabetiker-Selbsthilfegruppe

www.zuckerkrank.de – Patientenwebseite für Patienten mit Typ 2 – Diabetes mellitus.

www.kompetenznetz-diabetes-mellitus.net – Infos zur Zuckerkrankheit

www.tabea-ev.de – unterstützt und begleitet Menschen in Verlust- und Krisensituationen

www.paritaet-bw.de/selbsthilfe/content/e153 – Adressen von Selbsthilfegruppen

www.stop-adhs.de – Therapiespiel für hyperaktive Kinder

www.kompetenznetz-depression.de – informiert über Depressionen, Stimmungsschwankungen, etc.

www.kokoninfo.de – Infos zur onkologischen Komplementärmedizin (Alternative Verfahren bei der Diagnose Krebs)

www.mensch-und-krebs.de – Online-Zeitung mit Informationen rund um das Thema Krebs

www.projekt-koni.de – Kind- und jugendgerechte medizinische Informationen zum Thema Krebs, besonders für Betroffene geeignet

www.rheumaliga.de – Informationen zu rheumatischen Erkrankungen, Therapie und zu Selbsthilfegruppen

www.pelikanisland.de – Anregungen und Spiele für Kinder mit Diabetes mellitus

www.heartfailurematters.org – Informationen über Herzmuskelschwäche für Patienten und Angehörige

www.isg-info.de – Internetforum, das sexuelle Probleme behandelt

www.dasGehirn.info – Info über den aktuellen Stand der Hirnforschung

www.maennergesundheitsportal.de – Informationen zur körperlichen und psychsischen Gesundheit von Männern!

www.meingeschlecht.de – Online-Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene zur Information über Geschlecht und Identität

www.Frag-den-Professor.de – Gesundheitsportal für individuelle Patientenfragen, die von ausgesuchten Experten beantwortet werden.

Hält Leib und Seele zusammen

www.lebensmittellexikon.de – Wissen rund um Lebensmittel, Ernährung und Kochen

www.kochende-leidenschaft.de – Alles über das Kochen

www.wanderbares-deutschland.de – Informationen rund um das Thema „Wandern“, das sowohl auf den Geist als auch den Körper positiven Einfluß hat